Doktoranden

Interesse an einer Promotionsarbeit an unserer Klinik?

Bitte kontaktieren Sie:

miriam.linneweh@med.uni-tuebingen.de

Tel: 07071 29 85380

Weitere Informationen zu einer Promotion am UKT finden Sie hier.

 

Weitere Informationen:

Checkliste

Flyer

Hilfestellung zur Bewerbung für eine Doktorarbeit

Folgende Fragen können hilfreich sein, um eine ausgeschriebene Doktorarbeit besser beurteilen zu können:

1. Welcher Zeitrahmen ist für die Datenerhebung für die Doktorarbeit eingeplant?

2. Werden die Ergebnisse der Arbeit publiziert (Erwähnung der Doktorandin?)?

3. Wer wäre mein Doktorvater? Wer wäre mein Betreuer? Welche Ansprechpersonen gibt es für mich? Was passiert, falls einer der Verantwortlichen Tübingen verlassen sollte?

4. Gibt es schon Vorarbeiten in dem Themengebiet der Doktorarbeit?

5. Sind die Methoden, die verwendet werden, schon etabliert? Gibt es einen Ethik-Antrag?

Promotionskolloquium Frauengesundheit

Leitung und Organisation:
PD Kommoss / Dr. Linneweh
Kontakt: miriam.linneweh@med.uni-tuebingen.de, -85380

Ziel:

Wissenschaftlicher Austausch
Vernetzung der einzelnen Arbeitsgruppen
Doktoranden präsentieren ihre Arbeiten / Vorträge / Poster
Anleitung zum wissenschaftlichen Arbeiten
kollegiales Coaching

Zielgruppe:

Studierende der Medizin in klinischen Semester
(Lehrveranstaltung steht grundsätzlich allen offen)
Doktoranden des Departments für Frauengesundheit (= Pflichtveranstaltung)
alle wissenschaftlich interessierten Mitarbeiter des Departments für Frauengesundheit

Termine:
26.10.2017, 28.11.2017

Uhrzeit: jeweils 17-18.30 Uhr
Ort: Frauenklinik, Bibliothek, 6. Stock

 

Neue Promotionsarbeiten

Aktuell keine Arbeiten zu vergeben.